Header Unternehmen

Zielgruppe: Unternehmen
Berater: QM-Team der BWSA GROUP
Download: Flyer Qualitätsmanagement (in Kürze verfügbar)

 

 

Unsere Beratung auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Durch ein kunden- und prozessorientiertes Qualitätsmanagement-System kann eine hohe Qualität der Produkte bei gleichzeitiger hoher Effizienz der Prozesse erreicht werden. Um sicherzustellen, dass QM-Systeme bestimmte allgemeine und ggf. auch branchenspezifische Anforderungen erfüllen und um die Vergleichbarkeit von QM-Systemen zu gewährleisten, wurde eine Reihe nationaler und internationaler Normen und Regelwerke geschaffen, in denen die Mindestforderungen an das jeweilige QM-System festgelegt worden sind.

Wir bieten folgende Leistungen zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems:

  • Beratung und Unterstützung bei der Einführung ISO 9001: 2015, 9004, AZAV, 29990
  • Erstellung und Sicherstellung des gesamten QM-Handbuches entsprechend den Normvorgaben
  • Unterstützung, Vorbereitung und Begleitung interner Audits
  • Unterstützung, Vorbereitung externer Audits, Unterweisung der Mitarbeiter bei der Einführung und Umsetzung der festgelegten Verfahren und Methoden des QM-Systems

Wie bieten Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen der Mitarbeiter im Rahmen der Einführung des QM-Systems beispielsweise zu folgenden Themen:

  • Anforderungen und Umsetzung der Forderungen der jeweiligen Normen u.a. Regelwerke im Rahmen eines QM-Systems
  • Grundlagen von QM-Methoden und Qualitätstechniken, wie z.B. QFD, FMEA, SPC, Durchführung interner Audits
  • Einführung eines Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Unternehmens
  • Ständige Betreuung des QM-Systems auch nach der Zertifizierung, um seine Wirksamkeit aufrecht zu erhalten und zu verbessern
  • Führen von Arbeitskreisen
  • Unterstützung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
  • Einführung eines innerbetrieblichen Vorschlagswesen
  • Übernahme der Aufgaben des internen Qualitätsleiters und Betreuung des QM-Systems
  • Erstellung von Managementbewertungen
  • Durchführung von Abfragen zur Kundenzufriedenheit, Lieferanten- und Nachunternehmerbewertungen

 

QM

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok